Am Ende der Osterferien arbeiteten eifrige Jungstudierende des PreCollege sowie Schülerinnen und Schüler des ExzellenzZweiges des Matthias-Grünewald-Gymnasiums im Rahmen eines viertägigen Kammermusikkurses intensiv zusammen.
Die gemeinsame Arbeit an Technik, Interpretation und Ensemblespiel wurde durch das positive Feedback der Dozenten, Prof. Herwig Zack (Violine) und Prof. Rudolf Ramming (Klavier) belohnt. Die Teilnehmenden konnten ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und wertvolle Erfahrungen im Zusammenspiel sammeln.
Der Kammermusikkurs bot nicht nur eine Gelegenheit zur musikalischen Weiterbildung, sondern förderte auch den Teamgeist und die Zusammenarbeit unter den jungen Musikerinnen und Musikern. Durch gemeinsame Proben und das Erarbeiten anspruchsvoller Stücke lernten sie, aufeinander zu hören und sich gegenseitig zu unterstützen.
Abschließend präsentierten die Ensembles ihre erarbeiteten Stücke bei einem Abschlusskonzert, das großen Anklang fand. Die Zuhörerinnen und Zuhörer waren beeindruckt von der musikalischen Leistung der jungen Talente und honorierten diese mit langanhaltendem Applaus.