Bewerbungsverfahren

für einen Studienplatz an der HfM Würzburg

Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 24/25 beginnt am 15.01.2024.

Ein Studium an der HfM Würzburg kann nur zum Wintersemester begonnen werden.

Für alle grundständigen und weiterführenden Studiengänge sind Eignungsprüfungen erforderlich, die in der Regel Ende Mai/Anfang Juni stattfinden.

Die Bewerbung erfolgt über die elektronische Bewerbungsplattform Muvac, nur in Ausnahmefällen in Papierform. Bitte nehmen Sie hierfür Kontakt mit dem Studierendenservice auf.

Für weitere Informationen zur Bewerbung verweisen wir auf die Qualifikationssatzung (QualS) und die Gebühren- und Entgeltsatzung (GebEntgS).

Allgemeine Hinweise

  • Ihre Bewerbung muss uns mit den vollständigen Unterlagen bis spätestens zum 31. März erreicht haben. Nach diesem Termin können wir Ihre Bewerbung leider nicht mehr berücksichtigen.
  • Zugelassene Bewerberinnen und Berwerber erhalten Anfang Mai per E-Mail eine Einladung mit Informationen zum weiteren Verfahren. Bis dahin bitten wir von Nachfragen zum Stand der Bearbeitung abzusehen.
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir weder telefonische noch E-Mail-Auskünfte zum persönlichen Bewerbungsverfahren geben.