Seit 2019 studiert der vielseitig interessierte und engagierte Musiker Felix Hahn in der Klasse von Prof. Andreas Mildner. Der junge Harfenist blickt bereits auf beachtliche Wettbewerbserfolge zurück und sammelte Orchestererfahrungen u. a. bei den Würzburger Philharmonikern, den Thüringer Symphonikern oder auch im ODEON Jugendsinfonieorchester München, dem Patenorchester der Münchner Philharmoniker.
Nachdem er alle drei Runden des Wettbewerbs mit Bravour bestanden hatte, wurde Felix Hahn aufgrund seines insgesamt, besonders aber in der Finalrunde überzeugenden Auftritts ein erster Preis beim "Caneres" in Wien, einem der renommiertesten internationalen Wettbewerbe für Klassische Musik, in der Kategorie „Senior Artist“ zugesprochen.
Mit dem ersten Preis ist neben einer Urkunde, einer Medaille und einem wohl verdienten Preisgeld auch die Teilnahme beim „Grand Final“ des Wettbewerbs verbunden. Das im August 2023 stattfindende Event bietet den Preisträger*innen die Chance, sich noch einmal vor großem Publikum zu präsentieren und sich für eine zusätzliche Auszeichnung zu empfehlen. Dort winken neben einem weiteren Preisgeld u. a. auch Konzertengagements und drei Jahre professionelles Musiker*innenmanagement.