Erfolgreiches Probespiel am Landestheater Coburg

25.06.2026

Ida Reimer tritt ab September feste Stelle als 2. Flöte an

©Katharina Gebauer

Die Flötistin Ida Reimer, Masterstudentin in der Klasse von Prof. Stefan Albers, hat am 23. Juni 2026 das Probespiel am Landestheater Coburg erfolgreich gewonnen. Ab September tritt sie dort eine feste Stelle als 2. Flöte an.

Ida Reimer studiert seit dem Wintersemester 2020/21 an der Hochschule für Musik bei Prof. Stefan Albers und Haruko Nakajima. Zuletzt absolvierte sie ein Praktikum bei den Münchner Symphonikern im Rahmen der Bayerischen Orchesterakademie.

Neben ihrer Tätigkeit im Orchesterbereich engagiert sie sich intensiv in der Kammermusik: Als Mitgründerin und Mitglied des Hilaris Quintett prägt sie seit dessen Gründung im Oktober 2023 die Arbeit des Ensembles maßgeblich mit.