Netzwerktag Flötenpädagogik

Workshop für Fachdidaktik Flöte

Studiengangsübergreifende Veranstaltung für alle Flöte-Studierenden (kü/kü-päd/Lehramt, Bachelor/Master):

Wie ist er eigentlich - der Berufsalltag als Querflötenlehrkraft? Welche verschiedenen Settings gibt es im Rahmen einer freischaffenden oder angestellten Berufstätigkeit und welche Chancen/Herausforderungen sind damit verbunden? Mit welchen praxiserprobten Tipps und Tricks lässt sich der Unterrichtsalltag abwechslungsreich gestalten?
Am "Netzwerktag Flötenpädagogik" kommen einmal im Jahr Flöte-Studierende mit erfahrenen Querflötenlehrkräften über diese und weitere fachdidaktische Fragestellungen in den Austausch. Ziel der Veranstaltung ist, sich generationenübergreifend zu inspirieren, sodass aus diesem Tag neue Energie und Motivation für den Studien- und Berufsalltag gewonnen werden kann.

Nähere Infos und Workshopleitung Corina Nastoll

Sa 01.07.

10:00 - 17:00 Uhr
R 120

Teilnahmegebühr

kostenlos
Termin exportieren
Anmeldung