Erfolge für Würzburger GeigerInnen in Breslau

27.09.2019

Preise für Hemma Wenzler, Nathalie Schmalhöfer, Alexandra Fritsch und Raul Pankeyev

Dan Talpan, Prof. Herwig Zack und Prof. Michael Szykulski mit den PreisträgerInnen im Oratorium Marianum der Breslauer Universität

Nathalie Schmalhöfer, Klasse Prof. Herwig Zack und Hemma Wenzler, PreCollege, Klasse Prof. Michael Szykulski, erspielten sich erste Preise beim 13. Violinwettbewerb im Oratorium Marianum der Breslauer Universität. Den zweiten Preis bekam Alexandra Fritsch, PreCollege, Klasse Dan Talpan, der dritte Preis wurde Raul Pankeyev, Klasse Dan Talpan, verliehen.

Die zahlreichen Precollegiaten und Studierenden der HfM Würzburg traten am neunten September im weltberühmten Oratorium Marianum der Breslauer Universität auf. Der Rektor der Breslauer Universität, Prof. Adam Jezierski, lobte das sehr hohe Niveau dieses Konzerts und lud alle Teilnehmer für ein Galakonzert im nächsten Jahr ein.