Dr. Lilo Kunkel
Fachartikel
- Choralimprovisationen einmal anders. Zur jazzorientierten Choralimprovisation. In: Musica sacra, 126. Jg./Heft 3 (2006), S. 168-169
- Zur Harmonisierung bei Felix Mendelssohn Bartholdy und Johann Sebastian Bach. In: Musica sacra, 129. Jg./Heft 3 (2009), S. 155-158
- Kompositionstechniken im Chorwerk von Knut Nystedt. In: Musica sacra, 130. Jg./Heft 1 (2010), S. 20-24
- Harmonisches Hören im Stilbereich Impressionismus. In: Online-Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie 7/2 (2010), S. 179-201
- Schlussfloskeln der Jazz-Harmonik. In: Musica sacra, 131. Jg./Heft 4 (2011), S. 218-220
- Akkordstrukturen in George Gershwins Porgy and Bess. In: Online-Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie 9/1 (2012), S. 113-143
- Stabile und labile Tonalität in den Klavierliedern von Max Reger. In: Schaarwächter, Jürgen (Hrsg.): Max Reger und das Lied (Reger-Studien 10 - Schriftenreihe des Max-Reger-Instituts, Band 24). Stuttgart (2016), S. 69-81
- George Gershwin. In: Heidlberger, Frank/Schröder, Gesine/Wünsch, Christoph (Hrsg.): Lexikon des Orchesters. Lilienthal (2021), Bd. 1, S. 387 f.